Über mich:

Jahrgang 1951. Ein guter Jahrgang, wie ich glaube.

1969: Ausbildung zum Bildjournalisten und Fotodesigner in der "ars latirguca"  bei Oswald Kettenberger im Kloster Maria Laach in der Eifel.

1970: Schüler von Carl Chargesheimer in Köln bis zu dessen Tod im Dezember 1971.

Begegnungen mit Luise Rinser und Carl Orff prägen mein fotografisches Schaffen der folgenden Jahre und führen mich schließlich zur Life Fotografie.

Antoine de Saint-Exupéry´s, "Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar", wird zu meinem Leitspruch.

Michelangelo Antonionis Kultfilm "Blow Up" beeinflusst bis heute meine Art des Sehens.

2002 gründe ich mit einem behinderten Freund "Strandgut e.V.", ein Haus für betreutes Wohnen mit psychisch kranken Menschen, Drogenabhängigen und Alkoholikern und dokumentiere die Arbeit vor Ort.

2005: Ausbildung zum Medienoperator und Mutation zum Wahlberliner.

Seit 2009 Fotograf der KLEENEN Bigband, Berlin und ehrenamtlicher Mitarbeiter der CFA